Sei wirklich ganz und alle Dinge werden zu dir kommen

Was ist Psycho-Holistik®?

(entwickelt von Anne Lindenberg)

Zitat aus meinem Zertifakt:
Psycho-Holistik® ist ein ganzheitlicher, erlebenszentrierter Ansatz, der für die psychotherapeutische Behandlung und Prozeßbegleitung von seelisch bedingten Belastungen, sowie für die konstruktive Entwicklungs- und Lebensbewältigungentwickelt wurde. Er wird in den Bereichen Psychotherapie, psychologische Beratung, Selbsterfahrung, Kommunikationstraining, Konfliktlösung, Coaching und Persönlichkeitsentwicklung bei Einzelpersonen, Paaren oder Familien angewendet.

INNERES SYSTEM
– die gesunde Kontaktgestaltung zu den eigenen Persönlichkeitsanteilen

ÄUSSERES SYSTEM
– dem gelingenden Interaktionsprozess der Klienten mit ihren Mitmenschen


Verschiedene Verfahren machen eine individuelle Begleitung der Klient(inn)en möglich, wie…

• Klientenzenriertes Gespräch eine vertrauensvolle ehrliche und wohlwollende Beziehung zwischen mir und meinem Klienten/ meiner Klientin ist mir ausgesprochen wichtig, deshalb biete ich zum beiderseitigen Kennenlernen ein kostenloses Erstgespräch an.

• Glaubenssatzarbeit Auflösung von „alten eingefahrenen Mustern“, die  tief in dir eingeprägt sind und die du für die einzig richtige Weltsicht hältsts auch wenn sich die Umstände längst geändert haben z.B. „wenn ich schreie krieg ich eine Ohrfeige vom Vater“ und du dich mit 70 immer noch nicht schreien traust, obwohl dein Vater gar nicht mehr lebt.

Körpertherapie/Impulsarbeit (siehe unter Home)

• kreative Verfahren (Selbstausdruck aller Art)

• Therapie für Kinder und Jugendliche, Lernblockaden

 Achtsamkeit und Entspannung (Traumreisen, Halten oder Massagen, Atmen, Wahrnehmungsübungen)

• systemische Arbeit: Zusammenhänge im Familiensystem

• Kraftquellenfindung (Ressourcenarbeit) auch kreative Gruppenangebote

• Gestalttherapie

• Traum- und Symbolarbeit

• erlebniszentrierte Verfahren (d.h. Ausdrucksübungen, Rollenspiele, mit allen SINNEN Situationen erfahren)

• lebendiges Trauern (Weinen, Tönen, gemeinsame Rituale)

Das Treffen zweier Persönlichkeiten ist wie der Kontakt zweier chemischer Substanzen: wenn es eine Reaktion gibt werden beide transformiert.