Home l Psycho-Holistik®KraftquellenKinderwunsch?Krisen-Ängste-Depressionen-TrauerKörpersymptomeFotogalerie

 
 



Die Befriedigung der eigenen Neugier ist eine der
größten Quellen von Glück im Leben

Entlastung über lebendige Trauer
Entlastung über lebendige Freude


Es ist wichtig seine Gefühle zu spüren und auszudrücken (Emotion von e-movere = sich heraus bewegen), z.B. Luftsprünge, die ich nicht machen durfte; Tränen, die ich nicht weinen durfte; Töne, die ich nicht rufen durfte oder Worte, die ich nicht sagen durfte (Mandelentzündungen!!) damit wir lebendig bleiben, sonst erstarren wir (Blockaden im Körper, was sich in Verspannungen, Kopfschmerzen, Herzsymptomen oder anderen Körpersymptomen äußert) und sterben  Stück für Stück ab (es wird eng = Angina, Ängste, depressive Verstimmungen) bis wir endgültig „tot“ sind wie bei einer schweren Depression, die mich starr und reglos macht.

WARUM FÜHLEN HEILSAM IST (Wissenschaftlicher Hintergrund)

• Mit jeder Träne scheiden wir Stresshormone aus

• nach jedem „durchfühlten“ Schmerz steigt die Aktivität unseres Immunsystems
(= körpereigene Apotheke)

• wenn wir uns wohlfühlen in uns selbst und in unserer Umgebung, steigt die Anzahl der heilenden Hormone an (Leistungs- Freundschafts- und Glückshormone)

• nach einer gefühlsintensiven Sitzung entgiftet sich der Körper selbst und Körpersymptome können verschwinden, weil sich die Blockaden lösen

Klienten-Erfahrung (SP)
Im   Februar 2008 ist meine Mama verstorben. Über dieses Schicksal bin ich nie richtig hinweg gekommen und habe es auch nie richtig verarbeitet. Ständig hatte ich Angstzustände, war labil, weiterlesen ....

Klientenerfahrungen (IK)
Einige Monate habe ich mich mit Psychoholistik befasst und bin noch dabei:
viel entdeckt, erkannt, gelöst, geheilt; man könnte sagen, ich bin ein neuer Mensch geworden, aber eigentlich bin ich auf dem Weg zu mir selbst: immer klarer, reiner, weniger fremd bestimmt und freier, viel freier. Ohne Glaubenssätze und Manipulationen – habe mehr Lebensfreude.
weiterlesen ....


Praxis für Psycho-Holistik® und kreative Selbstheilung - aktuelle Termine - Kontakt - Impressum - DSGVO